Meine Lieblinge: März

Hallo und herzlich Willkommen zu den Lieblingen des Monats März!

Liebling Nr. 1: Sheer Beauty von Calvin Klein
Okapi hat ein neues Sommerparfüm gefunden! Nachdem der Flakon von Pure White Linen von Estée Lauder - meines Favoriten Frühling/Sommer 2011 - langsam aber sicher den Pegelstand eines Limonadenglases an einem brütend heissen Julitag aufweist, war es diesen Frühling höchste Zeit, sich nach etwas anderem umzuschauen. Gelandet bin ich schliesslich bei Sheer Beauty von Calvin Klein - für mich der ideale Begleiter für die warme Jahreszeit. 

Kopfnote: frische, fruchtige Pfirsichakkorde
Herznote: pinke Lilie
Basisnote: Moschus

Für mich ein unaufdringlicher Wohlfühlduft - mittlerweile fühle ich mich regelrecht nackt, wenn ich ihn nicht drauf habe!

Sheer Beauty

Liebling Nr. 2: Ledermappe & neue Handtasche 'Kir Royal' von Salvador Bachiller
Meine kleine Taschensammlung hat Zuwachs gekriegt... 
Die Ledermappe war natürlich und ohne jeglichen Zweifel ein absolut notwendiger Kauf; schliesslich muss ich die vielen Bücher und Dokumente mit denen ich mich tagtäglich rumschlage ja irgendwie transportieren - zwecks Stilfrage fällt ein schnöder Plastiksack ja wohl flach, aus der ökologischen Perspektive ebenfalls. Indem ich meine Ledermappe hege und pflege, zolle ich zudem dem armen Rindviech, dass dafür sein Leben lassen musste den gebührenden Respekt. Ich möchte hiermit nun also offiziell die existenzielle Wichtigkeit dieser Tasche bekräftigen und jegliche Zweifel ein für alle Mal im Keim ersticken.
Mein zweiter kleiner Liebling ist eine Handtasche aus Kalbsleder (wieso sollte ich das Kälbchen schonen? Und wieso zum Geier hat eigentlich niemand Mitleid mit Fischen? Nun, kehren wir besser wieder zum Thema zurück...) aus der Kir Royal Kollektion von Salvador Bachiller. (Männer, lasst euch eines gesagt sein; wenn ihr mit Frauen nach Spanien oder Portugal reist - seid euch Gewiss: findet ein weibliches Wesen den Eingang zu einem Geschäft besagter Marke, dann Gnade dem Shoppingott!)
Hach, bei den detailverliebten Taschen von SB gerate ich immer wieder ins Schwärmen! Habt ihr den Schlüssel gesehen, der als Verschluss dient? Habt ihr die Metall-Einsätze am Tragriemen entdeckt? Und als wäre das nicht schon genug, habe ich beim Öffnen der Tasche noch eine kleine Überraschung gefunden: ein niedlicher Papageien-Schlüsselanhänger!
Um abschliessend noch eine letzte Frage zu klären: Nein, der Taschensammlung meiner Schwester mache ich immer noch keine Konkurrenz.

Ledermappe & Tasche 'Kir Royal'


Papageien-Schlüsselanhänger

Liebling Nr. 3: Souvenirs aus Spanien: Armreifen, Magnete und Schokolade
Liebe Leute... vorab: ich bin ein absoluter Fan von Sal y Limon. Doch was ich dann in Spanien entdeckt habe, verschlug mir fast den Atem: Armreifen, die denjenigen des Schweizer Labels zum Verwechseln ähnlich sehen - zu einem Bruchteil des Preises... ohne Zweifel musste Okapi da zugreifen! Was genau es mit den Armreifen aus Spanien auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden... we'll see!
Ebenfalls von der iberischen Halbinsel importiert: ein Magnetset aus dem Palacio Real in Madrid mit knuffigen Engelchen - Kitsch, Baby, Kitsch - und Milchschokolade in Blätterform von Amatller, um mir so selbst die Wartezeit auf Barcelona zu verkürzen. Zudem konnte ich bei dem tollen Mucha-Motiv einfach nicht widerstehen! (Zu meiner Liebe zu Mucha siehe Foto von Sheer Beauty. Vielleicht gibts mal einen Post dazu...)

Armreifen, Magnete, Schokolade

Liebling Nr. 4: Blümchenbluse & Pullover/ Lefties
Kennt ihr Lefties? Nun, ich vermute mal stark, dass die Mehrheit von euch bei diesem Namen nur die Stirn runzeln oder mit den Schultern zucken werden. Dies dürfte daran liegen, dass diese Modekette jenseits der spanischen Grenzen - meines Wissensstandes folgend - keine Filialen betreibt. Da auf der Page von Lefties nun schon seit einer halben Ewigkeit immer nur 'Coming soon' zu lesen ist und die Firma auch nicht auf Facebook vertreten ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als Mutmassungen zu äussern... nun gut, Okapi sagt: 1) Lefties gehört zur Inditex-Gruppe, 2) Lefties leitet sich ab von 'leftovers', ergo finden sich in diesen Geschäften unter anderem die Überbleibsel anderer Indietex-Töchter, 3) bietet Lefties ein umfassendes und diversifiziertes Sortiment, dass keine Wünsche offen lässt - es finden sich sowohl Basics als auch Keypieces, 4) Lefties ist preislich im unteren Segment angeordnet, 5) ausser denjenigen, die schon mal in Spanien waren, kennt Lefties hier kein Meerschweinchen.
Ich jedenfalls bin hellauf begeistert und habe in diesem Laden unter anderem zwei meiner Lieblingsteile für diesen Frühling gefunden: eine leicht transparente Blümchenbluse und einen mintgrünen Pullover.

Blümchenbluse & mintgrüner Pulli

Liebling Nr. 5: Dragonette - Let it Go
Frühlingsgefühle bescheren mir momentan Dragonette mit ihrer neuen Single 'Let it Go'. 
Zum ersten mal auf die Band aufmerksam geworden bin ich durch 'The Boys' (Cover von 'The Girls' von Calvin Harris). Umso begeisterter war ich, als einige Zeit später die Collabos 'Boys&Girls' und 'Hello' - beide mit Martin Solveig - Anklang in den Air-Play Charts fanden. Ich denke, von dieser Band dürfen wir durchaus noch einiges erwarten. Bis dahin stelle ich 'Let it Go' auf repeat und stimme mich schon mal auf den Sommer ein...



Bis Freitag!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi